Auf St. Pauli lebt man das Miteinander –  das gilt auch für Daikonie Auswahl – 02
unsere Zusammenarbeit. Unsere Arbeit kann nur dann richtig gut sein, wenn sich unsere Mitarbeitenden wertgeschätzt und wohl fühlen – dessen sind wir uns bewusst. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf regelmäßigen Austausch, verlässliche Strukturen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das Team der Diakonie St. Pauli heißt Sie herzlich willkommen und bietet Ihnen:

Verlässliche Arbeitsstruktur statt Schichtdienst
Verantwortung und Verlässlichkeit gehen bei uns Hand in Hand. Das gilt auch für unsere Arbeitszeitorganisation: Dank eines abgestimmten und zuverlässigen Dienstplans wissen Kolleginnen und Kollegen, wann sie zum Einsatz bereit sein sollen. So können sie sich auf ihre freie Zeit verlassen und diese voll nutzen. Eine gute Voraussetzung für Ausgeglichenheit und Energie beim Arbeitseinsatz.

Fachliche Kompetenzen
So vielfältig wie unser Stadtteil sind auch die Menschen, mit denen wir täglich zu tun haben. Fachlich breit aufgestellt zu sein, ist da eine große Hilfe. In der Diakonie St. Pauli können wir auf Spezialwissen und Kompetenz aus unterschiedlichen Bereichen zurückgreifen: Palliativmedizin, spezialisierte Wundversorgung, Behindertenassistenz, Alltagsbegleitung oder Hospizbegleitung sind nur einige.

Weiterbildung und persönliche Entwicklung
Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens. Darum ist uns ihre Entwicklung – beruflich wie persönlich – wichtig. So bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung und unterstützen sie in ihrer Entwicklung.

Betriebliche Altersvorsorge
Wir kümmern uns nicht nur um die Versorgung unserer Kunden – auch für unsere Mitarbeiter legen wir Wert auf eine gute Absicherung im Alter. Darum unterstützen wir unsere Fachkräfte mit einer betrieblichen Altersvorsorge.