Hamburger Hospizwoche 2014

Die Hamburger Hospizwoche findet in diesem Jahr vom 12. bis 19. Oktober 2014 statt.

„Gemeinsam für ein würdevolles Sterben“ -unter diesem Motto stehen der diesjährige Welthospiztag am 11. Oktober in der Hamburger Zentralen Bücherhalle, Hühnerposten 1a, und die anschließende Hamburger Hospizwoche bis 19. Oktober mit über 70 Veranstaltungen im gesamten Hamburger Stadtgebiet. Die Koordinierungsstelle Hospiz & Palliativarbeit Hamburg hat zusammen mit dem LandesVerband Hospiz und Palliativarbeit Hamburg e.V. und vielen Einrichtungen ein umfangreiches Kultur- und Informations-Programm zusammen gestellt. Das ist eine ideale Möglichkeit, die verschiedenen Einrichtungen kennen zu lernen und sich ausgiebig über Angebote, Voraussetzungen und auch die Möglichkeiten einer Mitarbeit zu informieren.

Unser Special zum Welthospiztag am 11. Oktober:

Alle Hamburger/innen sind eingeladen, Kartengrüße in den Himmel zu schicken. Luftballonstart ist um 16 Uhr. Davor laden die Einrichtungen ab 13 Uhr auf dem Markt der Möglichkeiten zum Gespräch ein. Um 13:30 Uhr erfahren die Besucher /Innen im Vortrag „Hoffen und vertrauen am Lebensende?!“, welche Gedanken und Wünsche Menschen am Lebensende bewegen und tragen.

Das Programm finden Sie unter

Einen Abschluß bildet das 11. Benefizkonzert „Stimmen für Hospiz“ am 18. Oktober 2014 um 17 Uhr in der Heilandskirche Winterhude-Uhlenhorst, Winterhuder Weg 132, 22085 Hamburg.
Kostenbeitrag: 10 Euro (Ermäßigung möglich)